Einst war das Hubertus ein einfacher Gasthof, heute zählt das Haus zum Besten und Schönsten, was der Alpenraum zu bieten hat. Wie kaum ein anderes Hotel
trägt es die Handschrift der Gastgeberfamilie, die es mit Liebe zum Detail und dem Blick fürs große Ganze zu einem Refugium entwickelt hat, das seinesgleichen sucht.
Seit jeher ist Christian Gasser, heutiger Seniorchef des Hubertus, fasziniert vom Zusammenspiel von Natur und Architektur, das sich innen wie außen auf harmonische Weise bis in den kleinsten Winkel wiederfindet, ohne kitschig, gewollt oder aufgesetzt zu wirken. Das Hubertus scheint trotz seiner Größe wie natürlich gewachsen und fast so, als wäre es immer schon Teil der Umgebung gewesen. Und die Geschichte wird laufend fortgeschrieben, Stillstand ist die Sache der Familie Gasser nicht.
Zwischen Himmel und Erde
International bekannt ist das Alpin Panorama Hotel Hubertus bis dato vor allem ob seines spektakulären, freischwebenden Sky-Pools mit nahtlos-atemberauben- dem Fernblick, der ebenso aus einer Vision Christian Gassers entsprang wie der halb-runde Zubau ... und das neuste architektonische Meisterwerk: das Sky-Spa mit dem bezeichnenden Namen „Heaven & Hell“, das Wellness im wahrsten Sinne auf den Kopf stellt. Weil es manchmal einfach eine andere Perspektive braucht.
Die zweigeschoßige Wellness-Plattform in Stahlkonstruktion ist über einen filigranen Steg mit dem neuen Ruheraum des Hotels verbunden. Staunend wandert der Blick von oben nach unten. Zwischen dem sattblauen Himmel und dem idyllischen Tal schwebt der außergewöhnliche Wellnessbereich, der alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Die eleganten Hütten, die zum Teil kopf über an der Plattform zu hängen scheinen, erinnern an die ursprünglichen Almschupfen,die den hiesigen sanften hochalpinen Bergwiesen eigen sind, und spannen damit einen wunderbaren Bogen in die umliegendeNatur, die hier so unmittelbar erlebt wird, als stünde man direkt drin.
Während das wohlig-warme Wasser des Whirlpools auf der oberen Etage den Körpersanft umspielt, versinkt der Ruhesuchende in der Schönheit der Natur und glaubt, im Himmel angekommen zu sein. Eine Etage tiefer, in der die Schwerkraft wie ausgehebelt wirkt, wird Wohlfühlen um eine neue Dimension erweitert. Hier unten, im Nacktbereich, der sich Hölle nennt, wird es in den zwei Saunen quasi folgerichtig heiß. Freie Sicht aufs Gebirge inklusive.
Heaven & Hell ist eine beeindruckende Erweiterung des an sich schon herausragenden Wellnessangebotes. Nicht umsonst ist das Hubertus Teil der Belvita Leading Wellness Hotels Südtirol. Im rund 7.000 Quadratmeter großen Alpenreych Park entspannt man in sieben verschiedenen Saunen, sechsbeheizten Pools und mehreren Ruheräumen, bei einer individuellen Wellness- oder Beautybehandlung kommen Körper und Geist vollends ins Gleichgewicht.
Natürlich
Fast selbstredend hält die Natur auch in derKüche des Hubertus Einzug. Auf der international ausgerichteten Karte finden sich einzigartige kulinarische Kreationen, die Südtiroler Bodenständigkeit mit mediterraner Leichtigkeit verbinden und damit alle Sinne inspirieren. Auch das Restaurant öffnet durch seine große Panoramafront konsequent den Blick nach draußen. Freie Sicht auf die Berge genießen Gäste des Hubertus auch direkt vom kuschelig-weichen Bett aus und jede Sekunde hat man das Gefühl: Ja, so muss sich der Himmel anfühlen.
Mehr Infos unter www.hotel-hubertus.com